OK!

Bitte vereinbaren Sie einen Termin online oder unter 0221-88884400. Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr.

Termin online oder unter 0221-88884400.

Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr.

Lächeln!
Zahnärzte Dr. Thomas Rütz & Kollegen

Lächeln!

Lockere Zähne, die gezogen werden müssen oder die klassische dicke Backe sind häufig die extremen Folgen einer Entzündung des Zahnhalteapparates - der Parodontitis. Unter ihren verschieden Formen leiden 40-60% der erwachsenen Menschen in Deutschland.Als erste Anzeichen können leichtes Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, Mundgeruch, ein metallischer Geschmack, Zahnfleischrückgang, der die Zähne länger aussehen lässt, auftreten. Auch das Verschieben der vorderen Schneidezähne, das sie wie aufgefächert aussehen lässt, ist ein häufiges Zeichen. Besonders gefährdet sind Raucher, Diabetiker und Menschen mit gewissen Allgemeinerkrankungen, wie z. B. Bluthochdruck, die bestimmte Medikamente einnehmen müssen. Wenn einer oder mehrere dieser Punkte auf Sie zutreffen oder sie sicher sein möchten, dass Sie Ihre Zähne nicht wegen einer Parodontitis verlieren, haben wir einen einfachen, schmerzfreien Test. Abhängig von seinem Ergebnis entwickeln wir bei Bedarf einen individuellen Behandlungsplan, denn Parodontitis ist heute mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin gut und schonend zu therapieren. Bitte lassen sie sich nicht von Erzählungen oder Erfahrungen aus vergangenen Tagen, wie dem Wegätzen oder Wegbrennen von Zahnfleisch verunsichern. Heutzutage ist die Parodontalbehandlung sanft und schmerzfrei und bringt sichere, ästhetische Ergebnisse. Bitte vereinbaren Sie Ihren nächsten Vorsorge-Termin online oder unter 0221-88884400, bei dem wir auch den Test auf Parodontitis durchführen können. Auf den Seiten der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro) können Sie sich vorab über das Konzept der Parodontal-Behandlung informieren.